Kirchenamt in Stade

Kirchenamt in Stade, Dankersstr. 24

Das Ev.-luth. Kirchenamt in Stade ist zuständig für die Verwaltung der Ev.-luth. Kirchenkreise Bremervörde-Zeven, Buxtehude und Stade.

In den drei Kirchenkreisen mit insgesamt rd. 153.000 Gemeindegliedern und ihren 51 Kirchengemeinden nebst Einrichtungen sind rund 1.000 Mitarbeitende angestellt.

Das Kirchenamt unterstützt, begleitet und berät die Gremien und die Einrichtungen in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Haushalt- und Liegenschaftsangelegenheiten.

Die Verwaltungshilfe erstreckt sich außerdem auf Kindertagesstätten und Friedhöfe sowie auf verschiedene weitere Einrichtungen.

Außerdem betreuen sie den Diakonieverband der Ev.-luth. Kirchenkreise Buxtehude und Stade sowie den Kirchenkreisverband im Sprengel Stade.

so erreichen Sie das Kirchenamt in Stade

Dankersstr. 24