Buxtehude St. Paulus

Die St.-Paulus Kirche in Buxtehude

Die St.-Paulus-Kirchengemeinde ist im Buxtehuder Süden 1964 gegründet worden. 1972 ist die St.-Paulus-Kirche in der Finkenstraße mit dem sich anschließenden Gemeindezentrum eingeweiht worden.

Das Selbstverständnis der Gemeinde: "Als Gemeinde und als einzelne Menschen leben wir von Gott her und in seinem Horizont. Wir tragen unseren Glauben weiter und leben ihn. Wir setzen uns in der Gemeinde aktiv damit auseinander, wie wir Menschen ansprechen können. Uns ist wichtig mit allem, was wir tun, ansprechend und klar zu sein. Wir wollen modern sein für die, die ein traditionelles Kirchenbild im Kopf haben und nichts damit anfangen können. Wir beschäftigen uns kontinuierlich mit der Frage: Wie leben, zeigen und vermitteln wir Gott und Glauben hier an diesem Ort? Wie soll St. Paulus in der Zukunft aussehen und was finden die Menschen hier bei uns? Wir sind ein Ort des Lernens. Unsere Schwellen sind niedrig. Wir leben aus der Liebe Gottes, quirlig, kreativ und nah dran bei den Menschen."

pfarramt I

Pastorin Michaela Jannasch