Hilfe für Menschen in Erdbebengebieten

Nachricht 16. Februar 2023

Diakonie-Katastrophenhilfe bittet um Spenden für Syrien und die Türkei

Die Diakonie Katastrophenhilfe leistet Nothilfe im Grenzgebiet zwischen Syrien und der Türkei. Ein Team der türkischen Partnerorganisation Hayata Destek Dermigi (Support to Life) verteilt Lebensmittel, Trinkwasser, Decken und Winterkleidung an die vom Erdbeben betroffenen Menschen. 

Eine Cholera-Epidemie, die im August vergangenen Jahres in Syrien ausgebrochen war, gefährdet die Menschen auf der syrischen Seite zusätzlich, heißt es in einer Pressemitteilung der Diakonie Katastrophenhilfe. „Es ist wichtig, dass wir neben Nahrungsmitteln und warmer Kleidung auch Hygieneartikel und sauberes Trinkwasser verteilen, um eine Ausbreitung der Krankheit von Cholera zu verhindern“, sagt Dagmar Pruin. „Dafür benötigen wir dringend Spenden.“

Bitte helfen auch Sie mit Ihrer Spende:  

Einzel-Spenden für die Diakonie Katastrophenhilfe:

Evangelische Bank

IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02

 

Einzel-Spenden für Brot für die Welt:

Bank für Kirche und Diakonie

IBAN: DE10 1006 1006 0500 5005 00

Sie  können auch online spenden: http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/